Matilda wollte nicht auf den Ball gehen weil sie keine guten Klamotten, keinen Schmuck und nichts hatte. Und das waren die einzigen Dinge, die sie geliebt hatte. Sie hatte von schönen Damen in wunderschönen Kleidern geträumt, von köstlichem Essen, das auf wunderbarem Geschirr serviert wurde usw.
Warum ging Matilda nicht zur Party?
Matilda war überhaupt nicht erfreut über die Einladung. Sie wusste, dass alle Aristokraten dort ihre Reichtümer zur Schau stellen würden. Also wurde sie boshaft und gereizt.
Warum war Mathilde traurig nach der Ballparty?
Matilda war nach dem Ball traurig, weil sie die Diamantkette verloren hatte, die sie von ihrer Freundin Mme geliehen hatte. Förster. Dafür musste sie einen sehr hohen Preis zahlen.
Wie konnte Matilda zum Ball gehen?
Wie hat Matilda die Juwelen bekommen, die sie zum Ball tragen kann? Antwort: Sie hat sich von ihrer wohlhabenden Freundin Mme Forestier eine Diamantkette geliehen, um sie auf dem Ball zu tragen.
Warum war Matilda traurig nach dem Ball Klasse 10?
Antwort: Matilda war nach dem Ball traurig, weil sie die Diamantkette verloren hatte, die sie sich von ihrer Freundin geliehen hatte. Sie war besorgt, es zurückzugeben, da sie sich einen so teuren Schmuck nicht leisten konnte.