Erstens, während reine Mönchsfruchtsüßstoffe natürlich sind, enth alten die meisten handelsüblichen Mönchsfruchtsüßstoffe Füllstoffe. Diese Mittel, einschließlich Zuckeralkohole, wie Erythrit, sind es nicht. Diese zusätzlichen Inh altsstoffe können auch Darmsymptome verursachen, einschließlich Blähungen und Durchfall.
Verursacht Mönchsfrucht Verdauungsprobleme?
Mönchsfrucht kann möglicherweise zu Verdauungsproblemen führen, wenn sie in großen Mengen gegessen wird, aber das ist selten, sagt Dr. Axe. Es scheint jedoch nicht wahrscheinlich, dass es wie einige andere Zucker alternativen Durchfall verursacht, was ein Plus ist.
Was sind die Nachteile von Süßstoff aus Mönchsfrüchten?
Welche Nachteile hat die Mönchsfrucht?
- Mönchsfrucht ist schwierig anzubauen und teuer zu importieren.
- Süßstoffe aus Mönchsfrüchten sind schwerer zu finden als andere Süßstoffe.
- Nicht jeder ist ein Fan des fruchtigen Geschmacks der Mönchsfrucht. Manche Leute berichten von einem unangenehmen Nachgeschmack.
Welche künstlichen Süßstoffe verursachen Durchfall?
Künstliche Süßstoffe und Zuckeralkohole, insbesondere Mannit und Sorbit, können bei manchen Menschen Durchfall verursachen. Mannit und Sorbit verbleiben im Magen, sagt Schiller, was zu Blähungen und Durchfall führen kann.
Warum bekomme ich durch Erythrit Durchfall?
Erythrit und Verdauungsbeschwerden
Erythrit zieht kein Wasser in den Dünndarm, was wie andere Zuckeralkohole zu osmotischem Durchfall führt. Außerdem fermentieren Darmbakterien es nicht im Dickdarm.