Eine Puppe ist also ein Insekt in einem Transformationsstadium; Puppe ist der Plural von Puppe; das Puppenlebensstadium wird als Puppenstadium bezeichnet; Chrysalis ist der richtige Name für eine Mottenpuppe oder eine Schmetterlingspuppe; Chrysalis ist der Plural von Chrysalis; Kokon ist der Name für die äußere Schicht, die eine Puppe schützt oder …
Wie schreibt man Puppe richtig?
Nomen, Plural pu·pae [pyoo-pee], pu·pas. ein Insekt im nichtfressenden, meist unbeweglichen Transformationsstadium zwischen Larve und Imago.
Ist Puppe ein Wort?
Ein Insekt im Nichtfütterungsstadium zwischen der Larve und dem Erwachsenen, während dessen es sich typischerweise in einem schützenden Kokon oder einer gehärteten Hülle vollständig verwandelt. Nur Insekten, die eine vollständige Metamorphose durchlaufen, haben Puppenstadien. [lat. pūpa, Mädchen, Puppe.] pu′pal adj.
Puppe oder Puppe?
Pupa und Puppe haben die gleiche Bedeutung: das Transformationsstadium zwischen der Larve und dem Erwachsenen. Während Puppe sich auf dieses nackte Stadium in einem Schmetterling oder einer Motte beziehen kann, wird Chrysalis ausschließlich für die Schmetterlingspuppe verwendet.
Was bedeutet Puppe?
Definitionen von Puppe. Adjektiv. der Insekten in der Puppe (Kokon) oder im Post-Larven-Stadium. „das Puppenstadium“Synonyme: unreif.