Sein Elend und Neid bringen seine Grausamkeit zum Vorschein und er spielt mit Lennie darüber, dass George ihn verlassen hat. Als Lennie anfängt, sich zu ärgern, „Crooks' Gesicht strahlt vor Freude über seine Folter.“Crooks erkennt bald, wie gefährlich es ist, Lennie in Panik zu versetzen, stoppt die Neckereien und beruhigt Lennie.
Mit welchem Gedanken foltern Gauner Lennie?
Gauner verspotten und foltern Lennie wegen George, vielleicht als Vergeltung für die Grausamkeit der Männer ihm gegenüber, indem sie ihn an den Rand gedrängt haben. Außerdem möchte er, dass Lennie versteht, wie es ist, ohne einen Freund oder einen anderen Mann zu sein, mit dem er reden und Dinge unternehmen kann.
Was machen Gauner mit Lennie?
Während ihres Gesprächs enthüllt Lennie das Geheimnis über die Farm, von dem Crooks zunächst glaubt, Lennie erfinde es. Crooks stößt Lennie auch wegen seiner Beziehung zu George an und macht Lennie Angst, indem er vorschlägt, dass George möglicherweise nicht zurückkommt. Je mehr Crooks Lennie bedrängt, desto ängstlicher und wütender wird Lennie.
Warum sind Gauner so gemein zu Lennie?
Warum ist Crooks unhöflich zu Lennie? Crooks ist unhöflich zu Lennie, weil er der einzige Schwarze auf der Ranch ist und er sich ausgeschlossen fühlt. Er ist wütend und lässt es an Lennie aus. Crooks ist es nicht gewohnt, dass Leute nett zu ihm sind.
Was sagt Crooks, das Lennie so aufregt?
Mit welcher Möglichkeit verärgert Crooks Lennie? Er sagt, dass Lennie von einem Pferd gegen den Kopf getreten wurde, als er klein war. Er sagt ihm, dass niemand ihn jemals heiraten wird. Er verspottet ihn mit der Idee, dass es so etwas wie Kaninchen nicht gibt.