Sowjetisches Geld war außerhalb der Landesgrenzen effektiv nutzlos. … Pepsi stimmte dem Deal zu und nahm einen sowjetischen Kreuzer, eine Fregatte, einen Zerstörer, 17 U-Boote und eine Handvoll Öltanker in Besitz – was den Getränkehändler sofort zum Besitzer des sechsten machte -größte Marine der Welt.
Wann hatte Pepsi eine Marine?
In einem Jahr, das unglaublich bizarr ist, ist es wichtig für Sie zu wissen, dass Pepsi-Cola im 1989 die sechstgrößte U-Boot-Streitmacht der Welt hatte. Es ist eine seltsame Geschichte – eine, an der Chruschtschow, Gorbatschow und Richard Nixon beteiligt sind.
Hat Pepsi ein Militär?
Moskau würde 20 Kriegsschiffe eintauschen: 17 U-Boote, eine Fregatte, einen Kreuzer und sogar einen Zerstörer im Austausch gegen den anh altenden Fluss von Pepsi.… Die kombinierte Flotte von Kriegsschiffen machte Pepsi sofort zum sechstgrößten Militär der Welt Zum Glück für Coca-Cola hat Pepsi die Cola-Kriege mit ihrer neu entdeckten Feuerkraft nicht eskaliert!
Warum hat Pepsi seine Marine abgeschafft?
Der Navy-Deal:
Die UdSSR verschrottete einen Teil ihrer Marine für eine Flasche kohlensäureh altigen Zucker Und es wurde spöttisch behauptet, dass Pepsi die UdSSR schneller entwaffnen würde als die USA. … Im Gegenzug sollte die UdSSR eine Öltankerflotte für Pepsi bauen. Pepsico würde die Tanker an andere Unternehmen vermieten und damit Geld verdienen.
Wann war Pepsi eine Militärmacht?
Also stimmten die Sowjets im letzten Deal zu, Pepsi-Getränke in 1989 zu bezahlen, indem sie einen Teil ihrer Marineflotte austauschten. Die Russen gaben Pepsi 17 U-Boote, eine Fregatte, einen Kreuzer und einen Zerstörer für Pepsi im Wert von drei Milliarden Dollar! Dies machte Pepsi effektiv zum sechstgrößten Militär der Welt.