Ist die anhängige Gerichtsbarkeit dasselbe wie die ergänzende Gerichtsbarkeit?

Ist die anhängige Gerichtsbarkeit dasselbe wie die ergänzende Gerichtsbarkeit?
Ist die anhängige Gerichtsbarkeit dasselbe wie die ergänzende Gerichtsbarkeit?
Anonim

Anhängige Gerichtsbarkeit war eine Doktrin, die Bundesgerichten, die die Bundesfrage Zuständigkeit ausübten, die Befugnis einräumte, damit zusammenhängende bundesstaatliche Ansprüche anzuhören, die die Anforderungen der sachlichen Zuständigkeit des Bundes nicht unabhängig erfüllten. … § 1367 unter dem Begriff „ergänzende Zuständigkeit“. 28 USC

Was ist der Unterschied zwischen anhängiger und untergeordneter Gerichtsbarkeit?

Die anhängige Gerichtsbarkeit ermöglichte es den Bundesgerichten, die Zuständigkeit für bundesstaatliche Ansprüche geltend zu machen, die einen ausreichenden Bezug zu den Bundesansprüchen hatten. Die Hilfsgerichtsbarkeit hingegen erlaubte Gerichten in Diversity-Fällen, die Zuständigkeit für nicht unterschiedliche Parteien geltend zu machen, dienach Einreichung der ursprünglichen Klage beigetreten sind.

Was gilt als ergänzende Zuständigkeit?

Ergänzende Zuständigkeit ist das Mittel, mit dem man Ansprüche vor Bundesgerichten geltend machen kann, für die ein Bundesgericht normalerweise keine sachliche Zuständigkeit hätte Es ist zum Beispiel ein Weg, dass man kann bundesstaatliche Ansprüche vor ein Bundesgericht bringen, obwohl es keine Diversitätsgerichtsbarkeit gibt.

Was ist eine anhängige persönliche Zuständigkeit?

Anhängige persönliche Gerichtsbarkeit, wie ihr besser bekannter Cousin, ergänzende sachliche Zuständigkeit, existiert, wenn ein Gericht persönliche Zuständigkeit für einen Angeklagten für einen Anspruch besitzt, aber keine unabhängige Grundlage für einen anderen Anspruch hat, der sich daraus ergibt denselben Kern der wirksamen Tatsache, und dann, weil er … besitzt

Was sind anhängige Ansprüche?

Die Ermessensbefugnis eines Bundesgerichts, die Geltendmachung eines verwandten staatlichen Rechtsanspruchs zusammen mit einem Bundesanspruch zwischen denselben Parteien vor Gericht zuzulassen, sofern dies der Fall ist der Bundesanspruch und der Landesrechtsanspruch beruhen auf demselben Tatbestand.

Empfohlen: