Ein Pfändungsbeschluss weist einen Dritten, der dem Beklagten Geld schuldet, an, einen Teil oder das gesamte Geld an den Kläger statt an den Beklagten zu zahlen. Dieser Dritte wird als „Drittschuldner“bezeichnet. Die meisten Pfändungen wirken sich auf die Löhne der Angeklagten aus.
Was ist ein Pfändungsauftrag mit Beispiel?
Wenn Sie zum Beispiel vermuten, dass ein Schuldner Guthaben auf seinem Bankkonto hat und Sie eine gerichtliche Schuld gegen ihn haben, kann das Gericht der Bank die Zahlung der Schulden auferlegen von Bankkonto des Schuldners, ohne dass der Schuldner darüber informiert wird (bis das Geld gepfändet wird).
Welche Arten von Pfändungsaufträgen gibt es?
Ein Garnishee-Order wird in zwei Stufen ausgestellt, zuerst als Order Nisi und dann als Order Absolute.
Wie viele Arten von Pfändungen gibt es?
Im Allgemeinen gibt es drei verschiedene Arten der Pfändung: die Lohnpfändung, die Pfändung von Bankkonten und die Pfändung von Mietschulden gegenüber einem Vermieter, wobei der Vermieter auch Schuldner ist.
Was ist ein absoluter Pfändungsbefehl?
Pfändungsvollstreckung
In einem Pfändungsverfahren wird die Vollstreckungsverfügung in der zweiten Stufe an dem bisher in der ersten Stufe festgesetzten Rückgabetermin erlassen, wenn der Drittschuldner nicht vor Gericht erscheintoder die fällige oder geltend gemachte Schuld gegenüber dem Vollstreckungsschuldner nicht bestreitet.