Wer hat in Australien die Altersrente eingeführt?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat in Australien die Altersrente eingeführt?
Wer hat in Australien die Altersrente eingeführt?

Video: Wer hat in Australien die Altersrente eingeführt?

Video: Wer hat in Australien die Altersrente eingeführt?
Video: AUSTRALIEN: So GUT kann PRIVATE ALTERSVORSORGE funktionieren! - VisualEconomik DE 2024, Dezember
Anonim

Im Jahr 1992, unter der Keating Labour Regierung, wurde das obligatorische Arbeitgeberbeitragssystem Teil eines umfassenderen Reformpakets, das Australiens Alterseinkommensdilemma angeht.

Welche Regierung hat in Australien eine Rentenversicherung eingeführt?

Viele dieser Berichte führten zu erheblichen Änderungen im Rentensystem. Arbeitsregierung führte die Altersvorsorgegarantie (SG) ein, die die Altersvorsorge auf 72 % der Arbeitnehmer ausdehnte. Arbeitgeber waren verpflichtet, vorgeschriebene Beiträge im Namen ihrer Arbeitnehmer an eine konforme Rentenkasse zu zahlen.

Wer hat entschieden, die Rente zu beginnen?

Fonds der Industrie begannen jedoch Mitte bis Ende der 1980er Jahre, all dies zu ändern, nachdem Kampagnen unter der Leitung von dem Australian Council of Trade Unions (ACTU)Bis 1992 wurde die obligatorische Superrente (die Rentengarantie) eingeführt, die alle Arbeitgeber verpflichtet, Pflichtbeiträge für ihre Arbeitnehmer zu zahlen.

Wann wurde in Australien erstmals eine Rente eingeführt?

1992 Die Rentengarantie (SG) wird mit einem obligatorischen Beitragssatz von 3 Prozent (oder 4 Prozent für Arbeitgeber mit einer jährlichen Geh altssumme von über 1 Million US-Dollar) eingeführt, der die Arbeitgeber verpflichtet im Namen ihrer Mitarbeiter einen Beitrag in einen Superfonds zu leisten. Das Rentenvermögen wird zu diesem Zeitpunkt auf 148 Mrd. USD geschätzt …

Wie lange ist die Rentenversicherung in Australien obligatorisch?

In 1992 führte die Regierung eine Rentenversicherungspflicht ein, um sicherzustellen, dass jeder arbeitende Australier für seinen Ruhestand sparen konnte. Die Richtlinie zielte darauf ab, die Herausforderung des Renteneinkommens auf drei Arten anzugehen.

Empfohlen: