Woher kommt Ichthammol?

Woher kommt Ichthammol?
Woher kommt Ichthammol?
Anonim

Ammoniumbituminosulfonat oder Ammoniumbituminosulfonat (Synonyme von Ichthammol, CAS8029-68-3 Markenname: Ichthyol) ist ein Produkt natürlichen Ursprungs, das im ersten Schritt durch trockene Destillation von schwefelreichen Stoffen gewonnen wird Ölschiefer (bituminöse Schiefer).

Woraus wird Ichthammol hergestellt?

Ichthammol selbst wird aus sulfoniertem Schieferöl hergestellt. Und obwohl nicht viel darüber geschrieben wurde, gibt es historische Berichte über die Verwendung von sulfoniertem Schieferöl zur Unterstützung der Wundheilung, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreichen, sagte Boyd.

Ist Ichthammol krebserregend?

Ichthammol und VL werden zusammen diskutiert, weil sie polyzyklische Kohlenwasserstoffe enth alten [3, 8, 9], eine Stoffgruppe, die bekannte Karzinogene enthält [10, 11].

Löst Ichthammol-Salbe die Infektion aus?

Unordentlich, stinkend und geradezu eklig, die Ziehsalbe namens Ichthammol ist vielleicht nicht Ihre erste Wahl für die Behandlung Ihres Pferdes, aber Sie können ihre Vielseitigkeit und Erschwinglichkeit nicht übertreffen. Die klebrige Salbe, ein Derivat von Kohlenteer, reduziert Entzündungen, zieht Infektionen heraus, tötet Keime ab und lindert Schmerzen.

Ist Ichthammol ein Antibiotikum?

Eine Studie über die antibakterielle Eigenschaft von Glycerin-Ichthammol, gemessen durch einen Wachstumshemmungstest und einen modifizierten Cidal-Assay, zeigte die Hemmung ausgewählter grampositiver Organismen (Streptococcus pyogenes und Staphylococcus aureus) durch Ichthammol und Glycerin-Ichthammol-Kombination, aber nur vernachlässigbar antibakteriell …

Empfohlen: