Tinte kann von Standesbeamten und Geistlichen verwendet werden, um offizielle Dokumente zu unterschreiben, damit die Schrift nicht mit der Zeit verblasst. Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Stift mit Wasser reinigen, bevor Sie ihn nach der Verwendung dieser Tinte nachfüllen oder aufbewahren.
Woraus besteht die Tinte des Standesbeamten?
Blauschwarze Archivtinte auf Eisengallenbasis ist der Industriestandard für dauerhafte Archivtinte in Großbritannien, wie sie von vielen Registraren verwendet wird.
Was ist Registrierungstinte?
Es ist die Tinte, die für offizielle Dokumente wie Geburtsurkunden, Sterbeurkunden und auf Kirchenbüchern benötigt wird.
Löst die Tinte der Registrare ab?
Also, was ist das Besondere an der Tinte des Standesbeamten? Nun, es kann nicht ausgerieben oder abgewaschen werden, und es verblasst nicht. … Bitte beachten Sie – diese Tinte erscheint blauschwarz, oxidiert aber nach dem Trocknen zu Schwarz.
Was ist ein Nachteil von Eisengallustinte?
Eisengallustinte hat einen schwerwiegenden Nachteil. Häufig ist freie Säure vorhanden, die Stahlstifte nicht nur stark korrodiert, sondern noch viel schlimmer das Papier angreift, sowie bestimmte Farbstoffe, mit denen sie gefärbt werden.