Hast du deine Dysthymie überwunden?

Inhaltsverzeichnis:

Hast du deine Dysthymie überwunden?
Hast du deine Dysthymie überwunden?

Video: Hast du deine Dysthymie überwunden?

Video: Hast du deine Dysthymie überwunden?
Video: Depression: Wenn Therapie das Leben rettet 2024, November
Anonim

Oft gewöhnen sich Menschen mit Dysthymie an die leichten depressiven Symptome und suchen keine Hilfe. Aber frühe Diagnose und Behandlung sind der Schlüssel zur Genesung.

Kannst du Dysthymie überwinden?

Während Dysthymie eine ernste Krankheit ist, ist sie auch sehr behandelbar. Wie bei jeder chronischen Krankheit können eine frühzeitige Diagnose und medizinische Behandlung die Intensität und Dauer der Symptome verringern und auch die Wahrscheinlichkeit verringern, dass eine Episode einer schweren Depression auftritt.

Kann Dysthymie dauerhaft sein?

Anh altende depressive Störung, auch Dysthymie (dis-THIE-me-uh) genannt, ist eine andauernde langfristige (chronische) Form der Depression. Sie verlieren möglicherweise das Interesse an normalen täglichen Aktivitäten, fühlen sich hoffnungslos, sind produktiv und haben ein geringes Selbstwertgefühl und ein allgemeines Gefühl der Unzulänglichkeit.

Was passiert, wenn Sie die Dysthymie nicht behandeln?

Das richtige Medikament finden

Beenden Sie die Einnahme eines Antidepressivums nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt - Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, Ihre Dosis schrittweise und sicher zu verringern. Die Behandlung abrupt zu beenden oder mehrere Dosen auszulassen kann entzugsähnliche Symptome hervorrufen, und ein plötzliches Aufhören kann zu einer plötzlichen Verschlechterung der Depression führen.

Ist Dysthymie eine ernsthafte psychische Erkrankung?

Dysthymie ist eine ernsthafte Störung. Es ist keine „leichte“Depression, und es ist kein Zustand, der zwischen einer schweren klinischen Depression und einer Depression im umgangssprachlichen Sinne liegt. In manchen Fällen ist es stärker behindernd als eine schwere Depression.

Empfohlen: