War Nehemiah ein Eunuch?

Inhaltsverzeichnis:

War Nehemiah ein Eunuch?
War Nehemiah ein Eunuch?

Video: War Nehemiah ein Eunuch?

Video: War Nehemiah ein Eunuch?
Video: Was ist ein Eunuch? - Sketch History | ZDF 2024, November
Anonim

Im 20. Jahr von Artaxerxes I. (445 oder 444 v. Chr.) war Nehemia Mundschenk des Königs. … Das Erscheinen in Gegenwart der Königin kann darauf hindeuten, dass er ein Eunuch war, und in der Septuaginta, der griechischen Übersetzung der hebräischen Bibel, wird er als solcher beschrieben: Eunochos (eunuch), eher als Oinochoos (Weinbecherträger).

Was war Nehemias Beruf in der Bibel?

Nehemia diente dann offenbar 12 Jahre lang als Gouverneur des kleinen Distrikts von Judäa, während dessen er verschiedene religiöse und wirtschaftliche Reformen durchführte, bevor er nach Persien zurückkehrte.

Wie wurde Nehemia Mundschenk?

Artaxerxes gab Nehemia die Erlaubnis, nach Jerusalem zu gehen, das damals eine Unterabteilung der persischen Regierung war. Der König stellte auch eine Eskorte zur Verfügung und schrieb Briefe an die Gouverneure der Provinzen, durch die Nehemiah reisen würde und erteilte dem Mundschenk die Vollmacht, Vorräte von den Gouverneuren entgegenzunehmen.

Was ist ein Eunuchen?

Eunuch, kastrierter Mensch. … Die meisten Eunuchen wurden als Bedingung für ihre Anstellung kastriert, obwohl andere zur Strafe oder nachdem sie von armen Eltern verkauft worden waren, kastriert wurden.

Wer war Sanballat in der Bibel?

Sanballat der Horoniter (hebräisch: סנבלט) – oder Sanballat I. – war ein Samariterführer und Beamter des achämenidischen Reiches des Großiran, der Mitte bis Ende des 5. Jahrhunderts lebte Jahrhundert v. Chr. und war ein Zeitgenosse von Nehemia.

Empfohlen: