Warum baute Nehemia die Mauern von Jerusalem wieder auf?

Warum baute Nehemia die Mauern von Jerusalem wieder auf?
Warum baute Nehemia die Mauern von Jerusalem wieder auf?
Anonim

Gott wies Nehemia an, eine Mauer um Jerusalem zu bauen, um seine Bürger vor feindlichen Angriffen zu schützen. Sie sehen, Gott ist NICHT gegen den Bau von Mauern! Und das alttestamentliche Buch Nehemiah berichtet, wie Nehemiah dieses gew altige Projekt in Rekordzeit fertigstellte – nur 52 Tage.

Warum wurde die Mauer von Jerusalem gebaut?

Solomon, Davids Sohn, baute den Ersten Tempel auf der Hügelkuppe direkt über der von ihm geerbten Stadt, dem Tempelberg, und erweiterte dann die Stadtmauern, um den Tempel zu schützen.

Was ist die Hauptbotschaft des Buches Nehemia?

Eine der kraftvollen Botschaften von Nehemiah ist wie viel du erreichen kannst, wenn du dich an Gottes Willen und Plan ausrichtestNehemia und seine Anhänger tun das scheinbar Unmögliche, weil sie das tun, wozu Gott sie berufen hat. Du musst keine Mauer wieder aufbauen, um den Willen Gottes zu tun.

Wie baute Nehemia die Mauern von Jerusalem wieder auf?

Nehemia betete und fastete vier Monate lang zu Gott, bevor er den König bat, in seine Heimat zurückzukehren und die Stadtmauern Jerusalems zu verstärken. In der Stadt angekommen begutachtete er den Schaden und machte sich an die Arbeit. Trotz Widerstand führte er sein Volk beim Wiederaufbau der Mauer an und hatte Erfolg.

Welche Wände symbolisieren?

Mauern sind bestimmte Dinge, unbeweglich und stark. Sie können uns Sicherheit geben, aber genauso oft sind sie Symbole der Falle. Wände, die wir anstarren, eine Bürowand oder eine Gefängniswand oder einfach nur eine leere Wand, scheinen ein gewisses inneres Gefühl der Einsamkeit zusammenzufassen.

Empfohlen: