Im Jahr 1883 wurde William LeBaron Jenney von der Home Insurance Company in New York beauftragt, ein hohes, feuerfestes Gebäude für ihren Hauptsitz in Chicago zu entwerfen … Infolgedessen wurden die Wände von das Gebäude musste nicht so dick sein, und die Struktur konnte viel höher sein, ohne unter ihrem eigenen Gewicht zusammenzubrechen.
Warum wurde der Wolkenkratzer erfunden?
Senkung der Wohnkosten, Ausgleich der Ungleichheit und die Möglichkeit, dass mehr Menschen in Stadtzentren leben sind drei der Gründe für den Bau von Wolkenkratzern.
Warum begannen Städte mit dem Bau von Wolkenkratzern?
Städte in den Vereinigten Staaten bestanden traditionell aus niedrigen Gebäuden, aber bedeutendes Wirtschaftswachstum nach dem Bürgerkrieg und eine zunehmend intensivere Nutzung von städtischem Land förderten die Entwicklung von Hochhäusern Gebäude ab den 1870er Jahren.
Wie wurden die ersten Wolkenkratzer gebaut?
Ein Wolkenkratzer ist ein hohes Geschäftsgebäude mit einem Eisen- oder Stahlgerüst. Sie wurden durch den Bessemer Prozess der Massenproduktion von Stahlträgern ermöglicht. Der erste moderne Wolkenkratzer wurde 1885 errichtet – das 10-stöckige Home Insurance Building in Chicago.
Warum hat William Le Baron Jenney den Wolkenkratzer erfunden?
Später löste er das Problem der feuerfesten Konstruktion für hohe Gebäude, indem er Mauerwerk, Eisen und Terrakottaböden und Trennwände verwendete. … Eine andere Quelle zitiert die Inspiration für den Stahlwolkenkratzer als aus der einheimischen philippinischen Architektur stammend, wo Holzrahmenkonstruktion Jenney die Idee gab.