Der erste, George, ist klein, drahtig und hat scharfe Gesichtszüge, während sein Gefährte Lennie groß und unbeholfen ist. Sie sind beide in Denim gekleidet, Landarbeiterkleidung. Als sie eine Lichtung erreichen, hält Lennie an, um aus dem Fluss zu trinken, und George warnt ihn, nicht zu viel zu trinken, sonst wird er krank, wie er es in der Nacht zuvor getan hat.
Was machen George und Lennie am Anfang des Buches?
Am Anfang des Buches kommen Lennie und George gerade an das kleine himmlische Stück des Salinas River in der Nähe von Soledad. Sie sind auf diese Weise per Anh alter gefahren, um zu der Ranch zu gelangen, wo ihnen gesagt wurde, dass sie arbeiten werden Sie kommen aus Nordkalifornien, aus der Stadt Weed.
Wie unterscheiden sich George und Lennie zu Beginn des Romans?
Am Anfang des Romans ist es Donnerstagabend und George und Lennie sind auf dem Weg, um auf der Ranch Aushilfsjobs anzunehmen. Die Männer werden unterschiedlich beschrieben: George ist klein und flink, während Lennie sehr groß und unbeholfen ist.
Wie werden Lennie und George beschrieben?
Steinbeck beschreibt George als: "klein und flink, mit dunklem Gesicht, mit unruhigen Augen und scharfen, starken Gesichtszügen" (2). Im Gegensatz dazu wird Lennie als das Gegenteil von George beschrieben: " a huge man, shapeless of face, with big, blasse Augen, [and] wide sloping shoulders" (2).
Wovor fliehen George und Lennie in Kapitel 1?
George und Lennie sind gezwungen, vor Weed wegzulaufen, weil Lennie ein Mädchen so sehr erschreckt hat, dass sie ihn beschuldigte, versucht zu haben, sie zu vergew altigen.