Hatten Mietshäuser Fenster?

Inhaltsverzeichnis:

Hatten Mietshäuser Fenster?
Hatten Mietshäuser Fenster?

Video: Hatten Mietshäuser Fenster?

Video: Hatten Mietshäuser Fenster?
Video: Lärmschutz: Ruhig wohnen an der Autobahn 2024, Dezember
Anonim

Du hast wahrscheinlich schon Fotos von diesen Innenfenstern in alten Mietshäusern gesehen. … Sie wurden durch ein Stadtgesetz aus dem 19. Jahrhundert vorgeschrieben, das vorschreibt, dass Mietskasernen eine Querlüftung haben müssen, um die Ausbreitung von Krankheiten wie Tuberkulose zu verringern – die tödliche „weiße Pest“. eine Sterblichkeitsrate von hoch wie 900 Todesfälle (800–1000) pro 100.000 Einwohner pro Jahr in Westeuropa, einschließlich in Orten wie London, Stockholm und Hamburg. Eine ähnliche Sterblichkeitsrate trat in Nordamerika auf. https://en.wikipedia.org › wiki › History_of_tuberculosis

Geschichte der Tuberkulose - Wikipedia

” nicht ungewöhnlich in Armenvierteln.

Hatten Mietshäuser Fenster?

Die Lebensbedingungen waren erbärmlich: Eng aneinander gebaut, Mietwohnungen fehlten normalerweise angemessene Fenster, was sie schlecht belüftet und dunkel machte, und sie waren häufig baufällig. Ungeziefer war ein anh altendes Problem, da Gebäude keine angemessenen sanitären Einrichtungen hatten.

Hatten Hantelhäuser Fenster?

Obwohl die Hantel ein Fenster pro Zimmer bot und Luftschächte Licht und Luft in die Böden von Mietshäusern einließen, wegen der Enge der Schächte und der Höhe der Gebäude, die Schächte "wurden einfach zu einer stehenden Quelle verdorbener Luft". Im Ernst: "Mieter nutzen den Luftschacht oft als …

Was hatten die Mietskasernen nicht?

Teuer moderne Annehmlichkeiten wie Inneninstallationen und Aufzüge waren in den billig gebauten Mietshäusern nicht enth alten. Die Flurbeleuchtung war selten und zwang die Mieter, im Dunkeln Treppen hochzusteigen oder im Dunkeln hinunterzusteigen, um die Außentoiletten im hinteren Teil des Grundstücks zu erreichen.

Wie sah ein Mietshaus von innen aus?

Als Wohnhäuser bekannt, waren diese schmalen, niedrigen Apartmentgebäude – viele von ihnen konzentrierten sich auf das Stadtviertel Lower East Side – allzu oft eng, schlecht beleuchtet und es fehlte an Inneninstallationen und angemessener Belüftung.

Empfohlen: