Hysterektomie ist eine Operation zur Entfernung der Gebärmutter einer Frau. In der Regel wird die gesamte Gebärmutter entfernt. Ihr Arzt kann auch Ihre Eileiter und Eierstöcke entfernen.
Sollen die Eileiter während der Hysterektomie entfernt werden?
Während Hysterektomien bei nicht krebsartigen Erkrankungen, das Entfernen beider Eileiter unter Beibeh altung der Eierstöcke kann zum Schutz vor Eierstockkrebs beitragen und gleichzeitig den Hormonspiegel erh alten, aber nur wenige Frauen erh alten diese chirurgische Option, laut einer neuen Studie von Forschern der Yale School of Medicine.
Sind Eileiter nach Hysterektomie übrig?
Sowohl die Gebärmutter als auch der Gebärmutterhals werden entfernt. Totale Hysterektomie plus einseitige Salpingo-Oophorektomie. Bei diesem Verfahren werden die Gebärmutter, der Gebärmutterhals, ein Eierstock und ein Eileiter entfernt, während ein Eierstock und ein Eileiter an Ort und Stelle belassen werden.
Welche Nebenwirkungen hat die Entfernung der Eileiter?
Entfernung der Eierstöcke und Eileiter bei Frauen zu irgendeinem Zeitpunkt vor der Menopause versetzt Frauen in die sofortige chirurgische Menopause und führt zu kurzfristigen Nebenwirkungen wie Nachtschweiß, Hitzewallungen und Stimmungsschwankungenund langfristige Nebenwirkungen, einschließlich eines erhöhten Risikos für Herz- und Knochenerkrankungen“, sagte Dr. Daly.
Was passiert mit den Eileitern nach einer Hysterektomie?
Wenn Ihre Eierstöcke entfernt werden, werden auch Ihre Eileiter entfernt. Wenn Ihre Eierstöcke während Ihrer Hysterektomie nicht entfernt werden, bleiben sie nach Ihrer Operation in derselben Position.