Der Tungabhadra-Fluss ist ein heiliger Fluss in Südindien, der durch den Bundesstaat Karnataka nach Andhra Pradesh fließt. Er entsteht durch den Zusammenfluss zweier Flüsse, des Tunga-Flusses und des Bhadra River, der den Osthang der Western Ghats im Bundesstaat Karnataka in einer Höhe von etwa 1.196 m hinunterfließt.
Wo entspringt der Fluss Tungabhadra?
Die beiden Flüsse entspringen in Mudigere Taluk im Chikmagalur-Distrikt von Karnataka zusammen mit dem Nethravathi (nach Westen fließender Fluss, der in der Nähe von Mangalore in das Arabische Meer mündet), dem Tunga und dem Bhadra steigen bei Gangamoola, in Varaha Parvatha in den Western Ghats auf einer Höhe von 1198 Metern (in der Nähe von Samse Village).
In welchem Staat befindet sich der Tungabhadra?
Der Tungabhadra-Staudamm wird über den Fluss Tungabhadra, einen Nebenfluss des Flusses Krishna, gebaut. Der Damm liegt in Hospet im Ballari-Distrikt von Karnataka und hat eine unglaubliche Kapazität von 135.000 Millionen Kubikfuß.
Welche Stadt liegt am Ufer des Flusses Tungabhadra?
Hampi liegt am Ufer des Tungabhadra-Flusses in den Ruinen von Vijayanagara, der ehemaligen Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika..
Wo liegt der Fluss Tungabhadra?
Der Fluss Tungabhadra ist ein heiliger Fluss in Südindien, der durch den Bundesstaat Karnataka nach Andhra Pradesh fließt. Es entsteht durch den Zusammenfluss zweier Flüsse, des Tunga River und des Bhadra River, die den Osthang der Western Ghats im Bundesstaat Karnataka in einer Höhe von etwa 1.196 m hinabfließen.