Durban wurde 1835 an der Stelle von Port Natal gegründet und wurde Ende der 1830er und Anfang der 40er Jahre nach Sir Benjamin D'Urban, dem Gouverneur der Kapkolonie, benannt. Die Buren stießen mit den Briten um die Kontrolle über Durban zusammen. Es wurde 1854 ein Borough (Stadt) und 1935 zur Stadt erhoben.
Warum wurde der Hafen von Durban gebaut?
Der moderne Hafen von Durban wurde gegründet, als sich eine Gruppe britischer Männer aus der Kapkolonie 1824 an den Ufern der Bucht von Natal niederließ, um einen Handelsposten zu errichten Dieser Hafen ist auch eine beliebte Touristenattraktion, dank seiner idyllischen Lage, zentralen Lage und massiven Proportionen.
Wer hat Durban gefunden?
Als der berühmte portugiesische Entdecker Vasco da Gama 1497 Durban entdeckte, war Durban von vielen afrikanischen Stämmen bevölkert. Ursprünglich lebten der Lala-Stamm und der Luthuli-Clan in diesem Gebiet. Auf Zulu heißt dieses Gebiet Thekweni, „Ort der Bucht“.
Warum ist Durban berühmt?
Durchdrungen von einer unwiderstehlichen Urlaubsatmosphäre ist Durban bekannt für die idyllischen Strände der Goldenen Meile, seine Weltklasse-Surfspots und seine aktive indische Gemeinschaft. Letzteres ist für den Ruf der Stadt als Curry-Hauptstadt Südafrikas verantwortlich, was sie auch zu einem guten Ziel für Feinschmecker macht.
Warum sollten sich Menschen in Durban niederlassen?
Durban ist eine sonnige Küstenstadt, reich an Vielf alt und warm, nicht nur wegen ihres günstigen Klimas, sondern vor allem wegen ihrer gastfreundlichen Menschen. Das Leben in Durban garantiert das ganze Jahr über erstklassigen Service und eine Vielzahl von Möglichkeiten.