Was ist die Definition von Denationalisierung?

Was ist die Definition von Denationalisierung?
Was ist die Definition von Denationalisierung?
Anonim

Entstaatlichung ist der Prozess der Übertragung eines Vermögenswertes aus öffentlichem Eigentum - insbesondere Eigentum einer nationalen Regierung - in privates Eigentum und Betrieb.

Was ist der Unterschied zwischen Privatisierung und Entstaatlichung?

Als Substantive der Unterschied zwischen Privatisierung und Denationalisierung. ist, dass Privatisierung die Übertragung eines Unternehmens oder einer Organisation von der Regierung in privates Eigentum und unter private Kontrolle ist, während Entstaatlichung der Akt oder Prozess der Denationalisierung ist, sich der staatlichen Kontrolle zu entziehen.

Was ist Denationalisierung in der Globalisierung?

Denationalisierung ist eine aufkommende Kategorie für Analysen, die darauf abzielen, eine bestimmte Gruppe von Komponenten in den heutigen großen globalen Transformationen zu erfassen, für die die typischen Begriffe verwendet werden – Globalisierung, Postnationalismus und Transnationalismus – sind unzureichend.

Was bedeutet das Wort verstaatlicht?

transitives Verb. 1: umeinen nationalen Charakter zu geben. 2: die Kontrolle oder das Eigentum an der nationalen Regierung zu investieren. Andere Wörter aus verstaatlichen Beispielsätze Erfahren Sie mehr über verstaatlichen.

Welche Wortart ist Denationalisierung?

Um die Kontrolle und das Eigentum an einer Industrie von der Regierung in private Hände zu übertragen; zu privatisieren.

Empfohlen: