Kenne deine Murmel. Marmor ist poröser als andere gängige Arbeitsplattenmaterialien wie Kunststein (oft einfach als „Quarz“verkauft) oder Speckstein, daher kann er anfällig für Flecken und Ätzungen sein (auch bekannt als leichte Kratzer oder physikalische Veränderungen zum Stein selbst).
Wie schützt man weißen Marmor vor Flecken?
Verhindern Sie Verätzungen und Flecken, indem Sie Schneidebretter, Untersetzer und Untersetzer „Ich empfehle, große Schneidebretter zu haben, etwa 20 [Zoll] mal 20 [Zoll]“, sagt sie Roth. „Du brauchst einen neben der Spüle und einen neben dem Herd, wo du die Vorbereitungen machst.“Auch Arbeitsplatten aus Marmor sollten täglich gereinigt werden.
Flecken Marmor-Arbeitsplatten leicht ab?
"Marmor ist jedoch weicher und empfindlicher als andere Steinoberflächen und kann daher ohne angemessene Pflege leichter verschmutzen oder verätzen." Glücklicherweise ist es einfacher, Ihre Marmorarbeitsplatten fleckenfrei zu h alten, als es sich anhört.
Ist weißer Marmor gut für Küchenarbeitsplatten?
In der Küche bedeutet das, dass Arbeitsplatten aus Marmor leichter zerkratzen und scheuern können als andere Oberflächen wie Granit oder Quarz. … Und im Fall des klassischen weißen Marmors verleiht der helle Farbton der Küche einen frischen, sauberen Glanz und kann einen Raum mit weniger natürlichem Licht aufhellen.
Sind Arbeitsplatten aus Marmor eine schlechte Idee?
ANTWORT: Eine Küchenarbeitsplatte aus Marmor ist eine potenziell schlechte Idee, nicht weil sie die Arbeit nicht erledigen kann, sondern weil die Reinigung von Marmor und die erforderliche Marmorpflege die meisten Besitzer bis auf den Punkt frustrieren werden Sie bedauern, Marmor in der Küche installiert zu haben.