steht für " Fiber Distributed Data Interface" FDDI ist eine Gruppe von Netzwerkspezifikationen, die Mitte der 1980er Jahre von ANSI standardisiert wurden. Ein FDDI-Netzwerk unterstützt Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 100 Mbit/s über ein Glasfaserkabel und verwendet einen rotierenden Token, um festzulegen, welches System zu einem bestimmten Zeitpunkt Daten senden kann.
Was ist die FDDI-Netzwerktopologie?
Das Standard-FDDI-Netzwerk ist in einer Ringtopologie mit zwei Ringen aufgebaut, die Signale in entgegengesetzte Richtungen zu einer Reihe von Knoten übertragen. FDDI unterstützt bis zu 500 Knoten pro Dual-Ring-Netzwerk und erlaubt bis zu 2 Kilometer zwischen benachbarten Knoten.
Was ist FDDI-Technologie?
FDDI steht für für Fiber Distributed Data InterfaceEs handelt sich um eine Reihe von ANSI- und ISO-Richtlinien für die Informationsübertragung auf Glasfaserleitungen in lokalen Netzwerken (LAN), die sich auf bis zu 200 km (124 Meilen) erstrecken können. … Ein FDDI-Netzwerk enthält zwei Token-Ringe, einen für ein mögliches Backup, falls der wesentliche Ring ausfällt.
Warum wird FDDI verwendet?
FDDI wird hauptsächlich in missionskritischen und stark frequentierten Netzwerken verwendet, wo große Datenmengen schnell und effizient fließen müssen. FDDI wird überall dort verwendet, wo ein großes Netzwerk genutzt wird, das eine hohe Bandbreite benötigt.
Was ist FDDI, erklärt seine Zugriffsmethode?
FDDI-Zugriffsmethode:
Das FDDI-Protokoll basiert auf dem Token-Ring-Protokoll Ein FDDI-Netzwerk enthält zwei Token-Ringe, einen für ein mögliches Backup, falls der primäre Ring versagt. Jede Station, die Informationen übertragen möchte, hält das Token und überträgt dann die Informationen. Wenn es fertig ist, lass den Token im Ring los.