Anforderungen für die Busverdrahtung?

Anforderungen für die Busverdrahtung?
Anforderungen für die Busverdrahtung?
Anonim

CAN-Bus verwendet zwei dedizierte Leitungen für die Kommunikation. Die Leitungen heißen CAN High und CAN Low. Wenn sich der CAN-Bus im Leerlauf befindet, führen beide Leitungen 2,5 V. Wenn Datenbits übertragen werden, geht die CAN-High-Leitung auf 3,75 V und die CAN-Low-Leitung fällt auf 1,25 V, wodurch eine Differenz von 2,5 V zwischen den Leitungen erzeugt wird.

Welches Kabel wird für den CAN-Bus verwendet?

Dies ist ein verdrilltes Kabelpaar mit 20 AWG (Gauge), verpackt in einem Kabelmantel aus Kunststoff. Dieses Kabel ist als CAN-Bus-Kabel konzipiert.

CAN-Bus-Leistungsanforderungen?

Die meisten hochspannungstoleranten CAN-Bus-Transceiver können nur mit einer 5V-Versorgung betrieben werden, aber 5V werden von den meisten modernen digitalen Sch altungen selten verwendet. Der CAN-Bus-Transceiver ist möglicherweise die einzige 5-V-Komponente im System.

KANN CAN-Bus-Kabel gespleißt werden?

Bei Reparatur der CAN-Bus-Leitung(en) alle verdrillten Adern zwischen den Endverbindern erneuern. … Wenn eine Unterbusleitung repariert wird, spleißen Sie eine neue Ader direkt in die Hauptbusleitung. Wird eine neue Ader in die Subbusleitung gespleißt, die mit einem anderen Gerät verbunden ist, wird die CAN-Kommunikation deaktiviert.

Müssen CAN-Bus-Kabel verdrillt werden?

In industriellen Standardumgebungen kann der CAN-Bus eine Standardverkabelung ohne Abschirmung oder Twisted-Pair-Verkabelung verwenden. Wenn eine sehr niedrige EMI erforderlich ist, wird ein Twisted-Pair-Kabel empfohlen. In den meisten Anwendungen ist dies jedoch normalerweise nicht erforderlich.

Empfohlen: