Mikaela Shiffrin feiert den Gewinn der Bronzemedaille im Damenslalom bei den FIS Alpinen Skiweltmeisterschaften am 20. Februar 2021 in Cortina d'Ampezzo, Italien. In dieser Saison plant sie, wieder ein paar Speedrennen zu bestreiten, was ihr helfen sollte, mehr Punkte für den Gesamttitel zu sammeln.
Warum fährt Shiffrin nicht Rennen?
Shiffrin triumphierte beim Saisonauftakt 2014 für einen ihrer 69 Weltcupsiege. Shiffrin kehrte letzten November nach einer 10-monatigen Rennpause nach dem Tod ihres Vaters, dem Ausbruch des Coronavirus und einer Rückenverletzung zurück.
Gibt es dieses Jahr Skirennen?
Der Alpine Skiweltcup startet traditionell im Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden in die neue Saison 2021/2022. Mehr als 80 Rennen stehen bis März auf dem Programm, darunter auch die Olympischen Spiele in Peking.
Hat Mikaela Shiffrin heute den Slalom gewonnen?
Mikaela Shiffrin, die zweimalige Olympiasiegerin, bezeichnet den Sieg als bittersüß, gewann am Montag in Courchevel, Frankreich, einen Weltcup-Riesenslalom, ihr erstes Mal auf einem alpinen Podium seit dem Unfalltod ihres Vaters Jeff vor 10 Monaten.
Wie viele Rennen hat Mikaela Shiffrin diese Saison gewonnen?
Mikaelas Sieg- und Podiumsprozentsatz in ihrer historischen Saison 2019: 29 Rennen, mit 24 Podestplätzen (einschließlich WM-Bronze im Riesenslalom 2019), von denen 19 Siege waren (einschließlich 2019 WM-Siege im Super-G und Slalom)