Die Bathyalzone oder Bathypelagic – von griechisch βαθύς (bathýs), tief – (auch bekannt als Mitternachtszone) ist der Teil des offenen Ozeans, der sich von einer Tiefe von 1.000 bis 4.000 erstreckt, 000 m (3.300 bis 13.100 ft) unter der Meeresoberfläche Es liegt zwischen dem Mesopelagikum oben und dem Abyssopelagikum unten.
Was bedeutet Bathyalzone in der Biologie?
Bathyal-Zone, Meeresökologisches Reich, das sich vom Rand des Festlandsockels bis in die Tiefe erstreckt, in der die Wassertemperatur 4° C (39° F) beträgt. … Die Bathyal-Fauna spiegelt die allgemein engen Temperatur- und Salzgeh altsbereiche wider, die auftreten.
Wo ist die Bathyal-Zone?
Die Bathyal-Zone liegt entlang der Hänge von Kontinenten und auf Seebergen und Unterwassererhebungen. Es erstreckt sich vom Rand des Schelfs bis zum Beginn des Abgrunds und ist ein wesentlicher Teil des Ozeans, da es größer ist als die flache Schelfzone, einschließlich des Sublitorals.
Welche Pflanzen leben in der Bathyal-Zone?
In der Bathyal-Zone gibt es keine Primärproduktion von Pflanzenleben, daher sind alle Lebewesen, die dort leben, Fleischfresser, fressen sich gegenseitig oder ernähren sich von Kadavern, die von oben herabsinken.
Wie wird die bathypelagische Zone auch genannt?
Bthypelagische Zone - Die nächste Schicht wird Bathypelagische Zone genannt. Es wird manchmal als die Mitternachtszone oder die dunkle Zone bezeichnet. Diese Zone erstreckt sich von 1.000 Metern (3.281 Fuß) bis hinunter zu 4.000 Metern (13.124 Fuß).