Wie heißt der Impfstoff gegen Keuchhusten?

Inhaltsverzeichnis:

Wie heißt der Impfstoff gegen Keuchhusten?
Wie heißt der Impfstoff gegen Keuchhusten?

Video: Wie heißt der Impfstoff gegen Keuchhusten?

Video: Wie heißt der Impfstoff gegen Keuchhusten?
Video: Gefährdet Impfen gegen Keuchhusten in der Schwangerschaft Mutter oder Kind? 2024, November
Anonim

Zwei Impfstoffe in den USA helfen Keuchhusten vorzubeugen: DTaP und Tdap. Diese Impfstoffe bieten auch Schutz gegen Tetanus und Diphtherie. Kinder unter 7 Jahren bekommen DTaP, während ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene Tdap bekommen.

Wie heißt der Impfstoff gegen Keuchhusten in Großbritannien?

Der Impfstoff, der schwangeren Frauen in Großbritannien angeboten wird, heißt Boostrix-IPV Dieser wird auch als Auffrischimpfstoff für Vorschulkinder verwendet und schützt vor Diphtherie, Tetanus und Polio sowie Keuchhusten. Der Impfstoff enthält keine lebenden Bakterien oder Viren und kann keine der Krankheiten verursachen, vor denen er schützt.

Ist Tdap und DTaP dasselbe?

DTaP enthält volle Dosen von Diphtherie-, Tetanus- und Keuchhusten-Impfstoffen. Tdap enthält eine volle Dosis des Tetanus-Impfstoffs und eine niedrigere Dosis von Diphtherie- und Keuchhusten-Impfstoffen.

Ist Tdap für Großeltern notwendig?

Anstelle Ihrer nächsten Td-Auffrischungsimpfung (Tetanus, Diphtherie), die alle 10 Jahre verabreicht wird, wird eine Einzeldosis Tdap empfohlen. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) geben an, dass die Tdap-Impfung besonders wichtig für alle ist, die mit engem Kontakt zu einem Säugling unter 12 Monaten rechnen

Welche Impfung gegen Keuchhusten in der Schwangerschaft?

eine Tdap-Impfung während der Schwangerschaft zu bekommen, gibt Ihrem Baby Schutz. Nach Erh alt eines Tdap-Impfstoffs bildet Ihr Körper schützende Antikörper und gibt einige davon vor der Geburt an Ihr Baby weiter. Diese Antikörper bieten Ihrem Baby in jungen Jahren einen kurzfristigen Schutz gegen Keuchhusten.

Empfohlen: