Östliche Kingbirds brüten im größten Teil des östlichen Nordamerikas, vom Golf von Mexiko im Norden bis nach Zentralkanada, so weit östlich am Atlantischen Ozean und so weit westlich wie die Rocky Mountains und Ost-Washington und Oregon. Den Winter verbringen sie in Südamerika, hauptsächlich im westlichen Amazonasbecken.
Sind Östliche Kingbirds selten?
Diese Art ist der einzig im Osten weit verbreitete Kingbird. Im Sommer weit verbreitet und auffällig, sieht man ihn oft munter auf einer Baumkrone oder einem Zaundraht sitzen oder mit flachen, flatternden Flügelschlägen davonfliegen, um ein Insekt mitten in der Luft zu fangen.
Sind Kingbirds aggressiv?
Kingbirds sind benannt nach ihrer aggressiven Natur Ein Kingbird verteidigt sein Territorium und nistet gegen alle Raubtiere, sogar bis zu dem Punkt, an dem er auf dem Rücken eines fliegenden Falken oder einer Krähe „reitet“, wobei er die ganze Zeit in den Hinterkopf pickt1 … Westliche Kingbirds sind oft auf Zäunen und Drähten am Straßenrand zu sehen.
Wo findet man den Östlichen Königsvogel?
Eastern Kingbirds brüten in offenen Lebensräumen wie Höfen, Feldern, Weiden, Grasland oder Feuchtgebieten und sind besonders häufig an offenen Stellen entlang von Waldrändern oder Gewässern. Sie verbringen die Winter in den Wäldern Südamerikas.
Sind östliche Kingbirds in Michigan?
Vireo oder anderer Singvogel (Bent 1942). ungewöhnlicher Migrant (Chartier und Ziarno 2004).