Der Schwarze Tod (1348 - 1350) hatte viele Menschen getötet. Dadurch fehlten Arbeitskräfte und die Löhne stiegen. … Nach dem Schwarzen Tod und dem daraus resultierenden Arbeitskräftemangel hat dies die höheren Erwartungen der Schurken an ihr Einkommen zunichte gemacht.
Was waren die 3 Hauptgründe für den Bauernaufstand?
Die Ursachen der Bauernrevolte waren eine Kombination von Dingen, die in der Rebellion gipfelten. Diese waren: Langfristige Auswirkungen des Schwarzen Todes; die Auswirkungen des Arbeiterstatuts; die noch bestehenden Landbindungen zu Feudalherren und zur Kirche.
Was verlangten die Bauern?
Aufgepeitscht durch die Predigten des radikalen Priesters John Ball forderten sie, dass alle Menschen frei und gleich sein sollten; für weniger strenge Gesetze; und eine gerechtere Vermögensverteilung.
Was wollte Wat Tyler?
Wat Tyler (ca. 1320/4. Januar 1341 – 15. Juni 1381) war ein Anführer der Bauernrevolte von 1381 in England. Er marschierte mit einer Gruppe von Rebellen von Canterbury nach London, um sich gegen die Einführung einer Kopfsteuer zu stellen und Wirtschafts- und Sozialreformen zu fordern.
Wo haben die Bauern die Kontrolle übernommen?
Der Bauernaufstand (1381)
1381 hatten die Bauern genug. Die Revolte begann, als im Mai 1381 Steuereintreiber von wütenden Bauern getötet wurden. Dann marschierten etwa 60.000 Bauern mit ihrem Anführer Wat Tyler nach London. Sie kamen in die City von London, weil die Menschen dort ihnen die Tore geöffnet hatten.