Warum zuerst Wundheilmittel verabreichen?

Warum zuerst Wundheilmittel verabreichen?
Warum zuerst Wundheilmittel verabreichen?
Anonim

Wenn weitere Medikamente verabreicht werden müssen, sollten zuerst Vesikanzen verabreicht werden da die Venen nicht durch andere Wirkstoffe gereizt wurden und weil die Spülung nach der Vesikation die venöse Integrität bewahrt (BIII).

Wie verabreichen Sie blähende Medikamente?

Injizieren oder infundieren Sie das blähende Medikament durch den nadellosen Anschluss an der Y-Seite einer frei fließenden IV-Lösung, wie z. B. einer 0,9%igen Natriumchloridlösung. Diese zusätzliche Flüssigkeit hilft, das Medikament zu verdünnen und verringert das Risiko von Venenschäden.

Was ist die erste Behandlung bei Paravasation?

Beim ersten Anzeichen einer Extravasation werden die folgenden Schritte empfohlen: (1) die intravenöse Flüssigkeitszufuhr sofort stoppen, (2) den IV-Schlauch von der Kanüle trennen, (3) Reste des Medikaments aus der Kanüle absaugen, (4) ein medikamentenspezifisches Antidot verabreichen und (5) den Arzt benachrichtigen (Abb.1).

Was ist die beste Vorgehensweise bei der Infusion von blähenden Medikamenten?

Injizieren oder infundieren Sie das blasenbildende Medikament durch den nadellosen Y-- Anschluss einer frei fließenden i.v. Lösung, wie 0,9% Natriumchloridlösung. Diese zusätzliche Flüssigkeit hilft, das Medikament zu verdünnen und verringert das Risiko von Venenschäden.

Was ist die Verabreichung von Vesikel?

Klassifizierung von intravenös verabreichten Arzneimitteln

Vesicants: Arzneimittel, die zu Gewebenekrose oder Blasenbildung führen können, wenn sie versehentlich in Gewebe infundiert werden, das eine Vene umgibt[14].

Empfohlen: