Während Eukaryoten ihre DNA um Proteine wickeln, die Histone genannt werden, um dabei zu helfen, die DNA in kleinere Räume zu packen, haben die meisten Prokaryoten keine Histone (mit Ausnahme der Arten in der Domäne Archaea). Eine Möglichkeit, wie Prokaryoten ihre DNA in kleinere Räume komprimieren, ist also das Supercoiling Strand. … Darüber hinaus sind bestimmte Enzyme wie Topoisomerasen in der Lage, die DNA-Topologie zu verändern, um Funktionen wie die DNA-Replikation oder -Transkription zu erleichtern. https://en.wikipedia.org › wiki › DNA_supercoil
DNA-Superspule - Wikipedia
(Abbildung 1).
Warum fehlen Histonproteine in Prokaryoten?
Da Histonproteine in Prokaryoten fehlen, gibt es keine echten Chromosomen Da Prokaryoten wie Bakterien eine zirkuläre DNA anstelle von Chromosomen enth alten. Das Vorhandensein echter Chromosomen kann in eukaryotischen Zellen wie Pflanzen und tierischen Zellen gesehen werden.
Sind Histone in Eukaryoten vorhanden?
Histone sind eine Familie basischer Proteine, die sich mit DNA im Zellkern assoziieren und helfen, sie zu Chromatin zu kondensieren, sie sind alkalische Proteine (basischer pH-Wert) und ihre positiven Ladungen ermöglichen es ihnen, sich mit DNA zu assoziieren. Sie sind im Zellkern eukaryotischer Zellen zu finden
Sind Histone in Bakterien vorhanden?
Histone. DNA wird um diese Proteine gewickelt, um einen Komplex namens Chromatin zu bilden, der es ermöglicht, die DNA zu verpacken und in einem immer kleineren Raum zu kondensieren. In fast allen Eukaryoten ist histonbasiertes Chromatin der Standard, aber in Bakterien gibt es keine Histone.
Fehlen Histone in Bakterien?
Bakterien enth alten auch keine Histon Proteine. Aus den obigen Informationen haben wir herausgefunden, dass Golgi-Körperchen und Histonproteine in den Bakterien fehlen. Daher ist die richtige Antwort Option (B).