Süß, oder? Ruhe und Entspannung kann eine ausgezeichnete Möglichkeit sein, sich für seine harte Arbeit zu belohnen. Nimm dir eine gewisse Zeit, um einfach fernzusehen, ein Buch zu lesen oder einfach ein Nickerchen zu machen. Zwei Stunden nach dem Training ein Nickerchen zu machen, ist ein großartiger Trick, um den Erholungsprozess Ihrer Muskeln zu verbessern.
Wie belohnst du dich nach dem Training?
So belohnen Sie sich klug für Ihr Training
- Holen Sie sich neue Trainingsausrüstung. …
- Genießen Sie eine Massage.
- Sieh dir einen Film an. …
- Planen Sie einen Aufenth alt.
- Gib dir eine Pediküre.
- Besorge dir ein neues Tagebuch. …
- Fahr Ski oder Snowboard, oder wenn Geld keine Rolle spielt, jette wohin du kannst, wenn das Wetter es nicht zulässt.
- Geh an den Strand oder lege dich draußen hin, um etwas Vitamin D zu bekommen.
Wie belohnst du dich nach einem harten Training?
Dimme das Licht, zünde ein paar Kerzen an und lege sanfte Musik auf Es ist wie ein kleiner Urlaub. Außerdem wird es helfen, die Durchblutung Ihrer müden Muskeln zu fördern, was bei der Erholung hilft. Gönnen Sie sich gelegentlich eine Massage nach dem Training – besonders wenn Sie Widerstandstraining machen – um Stress und Verspannungen loszuwerden.
Wie fühlen Sie sich nach dem Training?
Wenn Sie trainieren, setzt Ihr Körper Chemikalien frei, die Endorphine genannt werden. Diese Endorphine interagieren mit den Rezeptoren in Ihrem Gehirn, die Ihre Schmerzwahrnehmung reduzieren. Auch Endorphine lösen im Körper ein positives Gefühl aus, ähnlich dem von Morphin.
Was passiert, wenn du dich selbst belohnst?
Indem Sie sich im Moment selbst belohnen, ruft Ihr Gehirn positive Emotionen hervor, was zu der Erkenntnis führt, dass Ihre Bemühungen zu einer positiven Belohnung führen. Indem Sie dies kontinuierlich tun, wird Ihr Gehirn beginnen, Freude mit der Erfüllung der Aufgabe oder des Ziels zu verbinden und sich in Zukunft darauf zuzubewegen.