Die Stadt hat beschlossen, eine CAZ der Klasse D einzuführen, die von den Fahrern aller älteren, nicht konformen Fahrzeuge verlangt, eine tägliche Gebühr für die Einfahrt in die Zone zu zahlen Die Gebühr Zone umfasst ein kleines Gebiet im Zentrum von Bristol und soll bis 2023 die gesetzlichen Grenzwerte für die Luftverschmutzung einh alten.
Muss ich bezahlen, um in Bristol zu fahren?
Bristol soll im Oktober eine Zone für saubere Luft bekommen, aber nicht jeder Fahrer eines umweltschädlichen Fahrzeugs wird für die Einfahrt in die Zone belastet. Die Clean Air Zone (CAZ) ist ein ausgewiesener Bereich rund um das Stadtzentrum von Bristol, was bedeutet, dass bestimmte stark umweltbelastende Fahrzeuge bei jeder Einfahrt eine Gebühr zahlen müssen.
Gibt es in Bristol eine Umweltzone?
Daten & Standards
Bristol wird im Sommer 2022 eine CAZ einführen. Die Clean Air Zone wird ein kleines Gebiet im Zentrum von Bristol abdecken, in dem ältere, umweltschädlichere Luft herrscht Arten von LKWs, Bussen, Reisebussen, leichten Nutzfahrzeugen (LGVs), Taxis und Privatwagen würden für das Fahren in der Zone gebührenpflichtig.
Kann ich in Bristol Diesel fahren?
Das bedeutet, dass Fahrzeuge, die einen bestimmten Standard nicht erfüllen, beim Betreten des Zentrums gebührenpflichtig sind. Die Zone wird voraussichtlich im Oktober 2021 starten. Bristol plante auch ein vollständiges Dieselverbot, aber Pläne dafür wurden jetzt verworfen.
Kann mein Auto nach Bristol fahren?
Kein Fahrzeug darf in Bristols Clean Air Zone einfahren, aber ältere und umweltschädlichere Fahrzeuge müssen eine tägliche Gebühr zahlen. Für Benzinfahrzeuge mit Euro 4, 5 und 6 (ab etwa 2006) würden keine Gebühren erhoben. Für Euro-6-Dieselfahrzeuge (etwa ab Ende 2015) würden keine Gebühren anfallen.