Ist Ahaz ein guter König?

Ist Ahaz ein guter König?
Ist Ahaz ein guter König?
Anonim

Aus sozialpsychologischer Sicht ist das Leben von König Ahas nicht logisch. Ahaz' Vater Jotham war ein guter König Er war ein gutes Vorbild für seinen Sohn, aber Ahaz war bis ins Mark verdorben. Er war ein extrem schlechtes Beispiel für seinen Sohn Hiskia, der sich als guter Mensch und König herausstellte.

War Ahas ein guter oder ein schlechter König?

Ahaz war 20 Jahre alt, als er König von Juda wurde und 16 Jahre regierte. Ahas wird im Zweiten Buch der Könige (2. Könige 16:2) als ein böser König dargestellt. … Thiele kam zu dem Schluss, dass Ahas von 736/735 v. Chr. Mitregent mit Jotham war und dass seine alleinige Herrschaft 732/731 begann und 716/715 v. Chr. endete.

War Jotham gut oder schlecht?

Dies steht in starkem Kontrast zu dem Bösen, das von der Zeitgenossen begangen wurde… 1 Jotham war fünfundzwanzig Jahre alt, als er König wurde, und er regierte sechzehn Jahre in Jerusalem.3. … Und dies geschah um 750 v. Der Herr betrachtete Jotham als einen guten König weil er das Richtige gemäß seinen Erwartungen tat.

Was tat Ahas in der Bibel?

735–720 v. Chr.), der ein assyrischer Vasall wurde (2. Könige 16; Jesaja 7–8). Ahas bestieg den Thron von Juda im Alter von 20 oder 25 Jahren. Einige Zeit später wurde sein Königreich von Pekah, dem König von Israel, und Rezin, dem König von Syrien, überfallen, um ihn zu einem Bündnis mit ihnen gegen den mächtigen Staat Juda zu zwingen Assyrien.

Was für ein König war Hiskia?

Hiskia (/ˌhɛzɪˈkaɪ. ə/; Hebräisch: חִזְקִיָּהוּ‎ H̱īzəqīyyahū) oder Hesekia war laut der hebräischen Bibel der Sohn von Ahas und der 13. König von Juda. Er gilt sowohl im Zweiten Buch der Könige als auch im Zweiten Buch der Chroniken als ein sehr rechtschaffener König.

Empfohlen: