Wo wird Jameson hergestellt?

Wo wird Jameson hergestellt?
Wo wird Jameson hergestellt?
Anonim

Jameson ist der meistverkaufte irische Whiskey der Welt. Hergestellt in unserer Destillerie in Midleton, County Cork, aus gemälzter und ungemälzter irischer Gerste, werden Jamesons Blended Whiskys dreifach destilliert, was zu einer außergewöhnlichen Weichheit führt.

Wo ist die Jameson Whisky-Fabrik?

(informell die Jameson Distillery) ist eine Touristenattraktion für irischen Whisky, die sich direkt am Smithfield Square in Dublin, Irland befindet. Jameson Distillery Bow St. ist der ursprüngliche Ort, an dem Jameson Irish Whiskey bis 1971 destilliert wurde.

Wo wird Jameson in den USA hergestellt?

Jameson, auf den siebzig Prozent des irischen Whiskey-Umsatzes in den USA entfallen, wird in der Destillerie Midleton in Cork im Süden Irlands aus einer Kolonnenmischung hergestellt -Destillierter Grain Whisky und dreifach destillierter „Pure Pot Still“(jetzt „Single-Pot Still“genannt) Whisky.

Aus welcher Stadt stammt Jameson?

Ursprünglich einer der sechs wichtigsten Dubliner Whiskys in der Jameson Distillery Bow St., wird Jameson jetzt in der New Midleton Distillery in der Grafschaft Cork destilliert. Er ist mit Abstand der meistverkaufte Irish Whiskey der Welt; 2019 überstieg der Jahresumsatz 8 Millionen Kisten.

Wird Jameson nur in Irland hergestellt?

Es gibt weltweit nur eine funktionierende Jameson-Destillerie. … Jameson wurde seit 1975 nicht mehr in Dublin destilliert, zu diesem Zeitpunkt wurde der Betrieb nach Cork, Irland, verlegt. Whiskey-Liebhaber können immer noch eine der Brennereien besichtigen, aber wahre Geschichtsinteressierte bevorzugen vielleicht die in der irischen Hauptstadt.

Empfohlen: