Wird nafld als Lebererkrankung angesehen?

Wird nafld als Lebererkrankung angesehen?
Wird nafld als Lebererkrankung angesehen?
Anonim

NAFLD ist eine Form der Fettlebererkrankung, die nicht mit starkem Alkoholkonsum zusammenhängt. Es gibt zwei Arten: Einfache Fettleber, bei der Sie Fett in Ihrer Leber haben, aber wenig oder keine Entzündung oder Leberzellschädigung. Eine einfache Fettleber wird normalerweise nicht schlimm genug, um Leberschäden oder Komplikationen zu verursachen.

Wird eine Fettleber als Lebererkrankung angesehen?

Symptome einer Fettlebererkrankung

Die Fettlebererkrankung wird manchmal als eine stille Lebererkrankung bezeichnet, weil sie auftreten kann, ohne irgendwelche Symptome zu verursachen. Die meisten Menschen mit NAFLD leben mit Fett in ihrer Leber, ohne Leberschäden zu entwickeln, aber einige Menschen, die Fett in ihrer Leber haben, entwickeln NASH.

Ist NAFLD dasselbe wie eine chronische Lebererkrankung?

NAFLD tritt weltweit immer häufiger auf, insbesondere in westlichen Ländern. In den Vereinigten Staaten ist es die häufigste Form einer chronischen Lebererkrankung, von der etwa ein Viertel der Bevölkerung betroffen ist.

Was ist der Unterschied zwischen einer Fettleber und einer Lebererkrankung?

Eine Fettlebererkrankung wird durch die Ansammlung von Fettzellen in der Leber definiert, aber Zirrhose ist die Bildung von Narbengewebe über normalen Gewebebereichen. Beide Gruppen von Fettlebererkrankungen (AFLD und NAFLD) können zu einer Zirrhose führen, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.

Ist eine Fettleber das erste Stadium einer Lebererkrankung?

Dies kann zu einer Fettansammlung führen, die als alkoholische Fettleber bekannt ist. Die alkoholische Fettlebererkrankung (ALFD) ist das früheste Stadium einer alkoholbedingten Lebererkrankung Wenn neben der Fettansammlung keine Entzündung oder andere Komplikationen auftreten, wird die Erkrankung als einfacher Alkoholiker bezeichnet Fettleber.

Empfohlen: