Wann mit dem Einfetten aufhören?

Wann mit dem Einfetten aufhören?
Wann mit dem Einfetten aufhören?
Anonim

Du kannst eine Überschmierung auch vermeiden, indem du folgende Maßnahmen befolgst:

  1. Hören Sie auf zu schmieren, wenn Sie einen nicht normalen Gegendruck feststellen.
  2. Überprüfen Sie, ob die Auslassöffnungen einer Maschine frei von Schmutz sind, einschließlich harter Krusten.
  3. Pumpen Sie das Schmiermittel einige Sekunden lang langsam in die Lager einer Maschine.

Woher weißt du, wann du genug Fett hast?

Faustregel Nr. 1: G=DB/10 Dies geschieht, indem Sie eine bekannte Anzahl von Hüben auf Ihre Fettpresse pumpen und das austretende Fett wiegen auf einer Skala. Betrachten wir als Beispiel für die Verwendung dieser Formel ein abgedichtetes Lager auf einer Welle mit 2 Zoll Durchmesser und einer Breite von 7/8 Zoll.(2 x 0,825)/10=0,16 oz Fett.

Ist Überschmieren schlecht?

Zu viel Fett baut Druck auf und drückt die Wälzkörper durch den Flüssigkeitsfilm gegen den Außenring. Das Lager muss jetzt viel härter arbeiten, um die Wälzkörper durch einen Schlammsumpf aus Fett zu drücken. Die erhöhte Reibung und der Druck von zu viel Fett erhöhen die Temperatur im Inneren des Lagers.

Kann man zu viel Fett in ein Lager geben?

Zu viel Fettvolumen (Überfettung) in einem Lagerhohlraum führt dazu, dass die rotierenden Lagerelemente beginnen, das Fett aufzuwirbeln, es aus dem Weg zu schieben, was zu Energieverlust und steigende Temperaturen.

Seit wann müssen Autos nicht mehr geschmiert werden?

In den 1980er Jahren haben viele Autohersteller Schmierstellen eliminiert, weil sie glaubten, dass die Qualität des Schmierfetts sich so verbessert hatte, dass es ein Autoleben lang h alten würde.

Empfohlen: