Ölkreide passen perfekt zu Leinwand, Papier, Karton oder sogar Karton … Einer der größten Reize für Ölkreide ist ihre Vielseitigkeit, da sie aufgrund ihres doppelten Verwendungszwecks verwendet werden können Zeichnen und Malen – beeindruckend! Verwenden Sie sie wie einen Buntstift zum Zeichnen oder mischen Sie sie mit Terpentin, um auf wundersame Weise Farbe herzustellen.
Wie m alt man Ölkreide auf Leinwand?
Brechen Sie Stücke der Ölpastelle ab, die Sie mischen möchten. Legen Sie sie auf eine Palette und mischen Sie sie mit einem Messer, bis sie die Konsistenz von Farbe haben. Tragen Sie sie mit den Fingern auf die Leinwand auf. Wähle wie mit einem Buntstift eine Farbe von der Ölkreide und zeichne sie auf die Leinwand.
Welche Leinwand verwendest du für Ölkreiden?
Grundierte Leinwände sind ein toller Untergrund für Ölkreiden. Sie sind solide und robust, sodass Sie die Sticks hart einschleifen können, ohne die Oberfläche zu verformen. Archivierte Leinwände sind erhältlich, einige auf Museumskarton und andere auf Hartfaser oder Masonit.
Können Sie Ölpastelle auf Acryl-Leinwand verwenden?
Die kurze Antwort ist nein, Sie können keine Ölpastelle mit Acrylfarbe verwenden weil sich Öl und Wasser nicht mischen.
Können Sie Pastellfarben auf Leinwand verwenden?
Oberflächen für Pastelle können eine ganze Reihe von Materialien bedeuten, denn Pastelle sind unglaublich vielseitig. Sie können auf fast jeder Oberfläche verwendet werden, solange genügend Zähne vorhanden sind, damit die Pastelle greifen können. Strukturiertes Papier ist die beliebteste Oberfläche für Pastellfarben, aber Sie können auch Bretter, Leinwand und sogar Sandpapier verwenden.