Warum stinkt Klärwasser?

Warum stinkt Klärwasser?
Warum stinkt Klärwasser?
Anonim

Häufige Gerüche in und um Kläranlagen riechen unter anderem nach faulen Eiern, Ammoniak oder Knoblauch. … Aufgrund seiner geringen Löslichkeit im Abwasser wird es in die Atmosphäre freigesetzt und erzeugt einen unangenehmen Geruch. Amine und Mercaptane sind zwei weitere Geruchsverursacher in Kläranlagen.

Wie wird man den Geruch von STP los?

Die Integration des Luftozonisierungssystems und die Injektion von Ozon in das Luftbehandlungssystem ist die neueste und beliebteste Technologie zur Reduzierung von H2S und NH3 aus geschlossenen STP-Abgasen. Rolle von Ozon: Ozon ist ein starkes Oxidationsmittel, das riechende Gase wie Schwefelwasserstoff und Ammoniak schnell oxidiert.

Riecht Klärwasser?

Wenn eine Kläranlage richtig funktioniert, würde ihr aufbereitetes Wasser wie Leitungswasser aussehen – klar, ohne Geruch. Darüber hinaus muss es die vom State Pollution Control Board (KSPCB) festgelegten Spezifikationen erfüllen.

Warum stinkt meine Kläranlage?

Der Hauptgrund ist einfach eine Ansammlung von Schlamm im Laufe der Zeit. Kläranlagen müssen mindestens einmal im Jahr entleert werden, da nur das Abwasser ausgetragen wird. Ein schlechter Geruch bedeutet normalerweise nur, dass es Zeit ist, geleert zu werden.

Riecht STP?

Starker Geruch/Geruch von der Kläranlage: Dies ist eine sehr häufige Beschwerde von zahlreichen Wohngemeinschaften und sogar Gewerbegebäuden, die eine Kläranlage in Betrieb haben. Der Geruch ist oft sehr stark und oft unerträglich.