Du wirst wahrscheinlich bemerken, dass dein Bauch geschwollen und aufgedunsen ist. Das ist üblich. Es dauert mehrere Wochen, bis die Schwellung zurückgeht. Es kann ungefähr 4 bis 6 Wochen dauern, um sich vollständig zu erholen.
Wie wird man einen geschwollenen Bauch nach einer Hysterektomie los?
Reduzieren Sie Schwellungen und stützen Sie den Bauch
- Medizinische Kompression reduziert Schwellungen und Blähungen, die allgemein als "geschwollener Bauch" nach einer Unterbauchoperation bekannt sind.
- Stützt durch die Operation geschwächte Muskeln ohne die einschnürende Rundumkompression von Stützhöschen oder Bauchbinden.
Wie lange dauert es, bis die Bauchschwellung nach der Operation zurückgeht?
Postoperative Blähungen und Schwellungen erreichen in der Regel 48 Stunden nach der Operation ihren Höhepunkt, klingen aber größtenteils nach der 12-Wochen-Marke ab.
Wie lange ist der Magen nach laparoskopischer Hysterektomie geschwollen?
Eine leichte Bauchschwellung ist normal und kann 6-8 Wochen anh alten. Wenn Ihr Bauch aufgebläht, hart und empfindlich wird, kann es ein Problem geben. Übelkeit und Erbrechen sind ebenfalls Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt und Ihr Arzt benachrichtigt werden sollte.
Warum fühlt sich mein Magen nach der Hysterektomie schwer an?
Warum fühle ich mich nach einer Hysterektomie aufgebläht und habe Bauchnabelschmerzen? Das aufgeblähte Gefühl kann innerhalb des ersten Monats nach der Operation auftreten und kann auf die für die Operation erforderliche Insufflation des Abdomens (Luft, die in den Abdomen eingeführt wird, um dem Chirurgen beim Sehen zu helfen) zurückzuführen sein.