Wo hat Oldenburg gearbeitet?

Inhaltsverzeichnis:

Wo hat Oldenburg gearbeitet?
Wo hat Oldenburg gearbeitet?

Video: Wo hat Oldenburg gearbeitet?

Video: Wo hat Oldenburg gearbeitet?
Video: 3. Liga: Oldenburg schlägt Osnabrück in spektakulärem Derby | Sportschau 2024, Dezember
Anonim

Er studierte von 1946 bis 1950 Literatur und Kunstgeschichte an der Yale University und kehrte dann nach Chicago zurück, wo er Unterricht an der School of the Art Institute of Chicago nahm. Während er sein Handwerk weiterentwickelte, arbeitete er als Reporter beim the City News Bureau of Chicago.

Wo und wann hat Claes Oldenburg gearbeitet?

Er wurde an der Yale University (1946–50) ausgebildet, wo das Schreiben sein Hauptinteresse war, und er arbeitete von 1950 bis 1952 als Reporterlehrling für das City News Bureau in Chicago1952–54 besuchte er die School of the Art Institute of Chicago und eröffnete 1953 ein Studio, in dem er freiberuflich für Zeitschriften illustrierte.

Wodurch wurde Oldenburg beeinflusst?

In den späten 1950er Jahren wurde Oldenburg von Kaprows "Happenings", Duchamps Ready-mades, abstrakter expressionistischer Malerei und Jim Dines sehr ungewöhnlichem Umgang mit Kunstmaterialien beeinflusst. 1960 arbeiteten Dine und Oldenburg an einer Reihe von Umgebungen, die auf Straßenthemen basierten.

Was hat Claes Oldenburg in Yale studiert?

Oldenburg studierte von 1946 bis 1950 Literatur und Kunstgeschichte an der Yale University, New Haven. Anschließend studierte er von 1950 bis 1954 Kunst bei Paul Wieghardt am Art Institute of Chicago … Oldenburg wurde in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren bald zu einer herausragenden Figur in der Happening- und Performance-Kunst.

Was bedeutet die Wäscheklammer in Philadelphia?

Clothespin ist eine verwitterte Stahlskulptur von Claes Oldenburg am Center Square, 1500 Market Street, Philadelphia. … Das Design wurde mit dem „umarmenden Paar“in Constantin Brâncușis Skulptur The Kiss im Philadelphia Museum of Art verglichen.

Empfohlen: