Der Begriff Luftspule beschreibt eine Induktivität, die keinen magnetischen Kern aus einem ferromagnetischen Material verwendet. Der Begriff bezieht sich auf Spulen, die auf Kunststoff-, Keramik- oder andere nichtmagnetische Formen gewickelt sind, sowie auf solche, die nur Luft in den Wicklungen enth alten.
Wofür wird ein Luftkerninduktor verwendet?
Die Luftdrossel wird in Filterkreisen verwendet. Es wird verwendet, um eine niedrigere Spitzeninduktivität zu gewährleisten, reduziert aber auch die mit Ferritinduktoren verbundenen Energieverluste. Es wird in Hochfrequenzanwendungen verwendet, einschließlich Fernseh- und Radioempfängern.
Was sind Beispiele für Induktoren?
Anwendungen von Induktoren sind im Folgenden zu sehen
- Sch altkreise abstimmen.
- Sensoren.
- Energie in einem Gerät speichern.
- Induktionsmotoren.
- Transformatoren.
- Filter.
- Chokes.
- Ferritperlen.
Was ist ein Luftkern?
: hat kein magnetisches Material (wie Eisen) in seinem Magnetkreis - wird insbesondere von bestimmten Spulen, Solenoiden oder Transformatoren verwendet.
Welche Art von Kernen werden in Induktoren verwendet?
Beispiele für Kernmaterialien für Induktoren sind Siliziumstahl, Eisenpulver und Ferrite. Jedes dieser unterschiedlichen Materialien hat unterschiedliche Eigenschaften bei unterschiedlichen Frequenzen, Temperaturen und Leistungspegeln. Kerne können durch Gießen, Bearbeiten oder Pressen hergestellt werden.