Wenn Sie sich fragen, warum Taylor ihr Album „Reputation“, das sie 2017 veröffentlichte, nicht neu aufnimmt, liegt das wahrscheinlich an einer gemeinsamen Klausel in Verträgen, die besagt, dass Songs nicht neu aufgenommen werden können, bis „das später als zwei Jahre nach Ablauf der Vereinbarung oder fünf Jahre nach der kommerziellen Veröffentlichung“, so …
Ist es für Taylor Swift legal, ihre Musik neu aufzunehmen?
Laut TMZ hat Big Machine Records eine " ursprüngliche Produktionsklausel" Diese Klausel verbietet es Taylor im Wesentlichen, ihre kommenden Songs genau wie die Originalversionen klingen zu lassen, also um dies zu kompensieren, Taylor muss sicherstellen, dass sich ihre neuen Aufnahmen von ihren älteren unterscheiden, um rechtliche … zu vermeiden.
Besitzt Taylor die Reputationsrechte?
Hier ist, wann Sie Taylor Swifts neu aufgenommenen Ruf erwarten können - Spoiler: Es wird eine Weile dauern. Taylor Swift bringt langsam aber sicher ihre neu aufgenommenen Alben heraus, und wir könnten nicht aufgeregter sein. Es ist nicht nur nostalgisch, ihre alten Songs mit ihrem aktualisierten Gesang zu hören, sondern wird sie jetzt die Rechte an ihrer Musik besitzen.
Kann Taylor Swift Alben neu aufnehmen?
Taylor Swift nimmt ein weiteres Album neu auf – und es ist eines, das ihre Fans „All Too Well“kennen. Nach einem öffentlichen Kampf mit dem Musikmanager Scooter Braun, der 2019 die Master von sechs ihrer Alben gekauft hatte, gab Swift am Freitag bekannt, dass sie ihr viertes Studioalbum " Red" neu aufnehmen wird, das im November erscheinen soll 19.
Warum kann Taylor Swift ihre Alben neu aufnehmen?
Eine Bestimmung in Swifts Vertrag mit Big Machine Records besagte, dass sie ab November 2020 ihre eigenen Songs neu aufnehmen durfte, also hat sich Swift dazu verpflichtet. Auf diese Weise kann Swift aufgrund ihres Vertrags mit UMG neue Masteraufnahmen besitzen und im Wesentlichen ein Cover ihrer eigenen Songs erstellen.