Beginnen Sie mit dem ersten Anzeichen von Keuchen, Kurzatmigkeit oder starkem Husten Geben Sie es per Inhalator mit Abstandsh alter (jeweils 2 Sprühstöße) oder verwenden Sie einen Vernebler. Wiederholen Sie es alle 4 Stunden, wenn Ihr Kind Asthmasymptome hat. Geben Sie es niemals öfter als 4 Stunden, ohne mit dem Arzt Ihres Kindes zu sprechen.
Wann geben Sie eine Verneblerbehandlung?
Husten zusammen mit anderen Symptomen eines respiratorischen Aufflackerns, wie Keuchen und Atembeschwerden, können auf die Notwendigkeit eines Verneblers hinweisen. Wenn Sie keinen Vernebler haben, kann Ihr Arzt Ihnen das Gerät sowie die erforderlichen Medikamente zur Verwendung damit verschreiben.
Unter welchen Bedingungen ist ein Vernebler erforderlich?
Ein Vernebler verwandelt ein flüssiges Medikament in einen sehr feinen Nebel, den eine Person durch eine Gesichtsmaske oder ein Mundstück einatmen kann.
Ärzte verschreiben Patienten normalerweise Vernebler eine der folgenden Lungenerkrankungen:
- asthma.
- chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- zystische Fibrose.
- Bronchiektasen.
Warum ist eine Verneblung erforderlich?
Weil Sie an Asthma, COPD oder einer anderen Lungenerkrankung leiden, hat Ihr Arzt Ihnen Medikamente verschrieben, die Sie mit einem Vernebler einnehmen müssen. Ein Vernebler ist eine kleine Maschine, die flüssige Medizin in Nebel verwandelt. Sie sitzen neben dem Gerät und atmen durch ein angeschlossenes Mundstück ein.
Sollten Sie vor oder nach einer Mahlzeit einen Vernebler verwenden?
Verwenden Sie den Vernebler zu Zeiten, in denen Ihr Baby eher schläfrig ist und Behandlungen besser verträgt. Dazu gehören nach den Mahlzeiten, vor einem Nickerchen oder vor dem Schlafengehen. Wenn Geräusche Ihr Baby zu stören scheinen, legen Sie den Vernebler auf ein Handtuch oder einen Teppich, um Geräusche durch die Vibrationen zu reduzieren.