Eine Predigt ist ein Kommentar, der auf das Lesen einer Schrift folgt und die „öffentliche Erklärung einer heiligen Lehre“oder eines Textes gibt. Die Werke von Origenes und Johannes Chrysostomus gelten als beispielhafte Beispiele christlicher Predigt.
Was bedeutet die Predigt?
1: eine gewöhnlich kurze Predigt eines Priesters, der seine Predigt hält. 2: ein Vortrag oder Diskurs über oder über ein moralisches Thema. 3: ein inspirierendes Schlagwort auch: Plattitüde.
Wie verwendet man Homilie in einem Satz?
Predigt in einem Satz ?
- Menschen auf der ganzen Welt sahen zu, wie der Papst eine Predigt zum Thema Freundlichkeit hielt.
- Seit zehn Jahren liest unser Priester am Ostersonntag dieselbe Predigt.
- Die Predigt des Pastors war so langweilig, dass alle eingeschlafen sind.
Was ist der Unterschied zwischen einer Predigt und einer Predigt?
Eine Predigt (όμλία) ist ein Kommentar, der auf das Lesen der Schrift folgt und den oder-Text gibt. … Predigten sprechen ein biblisches, theologisches oder moralisches Thema an und erläutern normalerweise eine Art von Glauben, Gesetz oder Verh alten in vergangenen und gegenwärtigen Kontexten.
Was gehört in eine Predigt?
Predigt definieren: Die Definition von Predigt ist religiöser Diskurs, der die praktischen und moralischen Implikationen einer bestimmten Schriftstelle erklären soll; eine Predigt. Zusammenfassend ist eine Homilie eine Art ausführliche Rede, die von einer religiösen Person (oder Persönlichkeit) geh alten wird. Die Absicht ist, seine Zuhörer moralisch zu korrigieren oder zu erbauen.