Es gibt keine Heilung für ankylosierende Spondylitis (AS), aber eine Behandlung ist verfügbar, um die Symptome zu lindern. Die Behandlung kann auch dazu beitragen, den Prozess des Zusammenwachsens (Verschmelzens) und Versteifens der Wirbelsäule zu verzögern oder zu verhindern. In den meisten Fällen umfasst die Behandlung eine Kombination aus: Bewegung.
Verschwindet Spondylitis von selbst?
ANTWORT: Die Symptome der ankylosierenden Spondylitis können sich in manchen Fällen mit der Zeit verschlimmern. Aber bei anderen können sie sich mit der Zeit verbessern oder ganz verschwinden Diese Symptomänderungen treten oft in unregelmäßigen Abständen auf, sodass sie schwer vorherzusagen sind. Medikamente sind in der Regel die wirksamste Form der Behandlung.
Verschwindet die Spondyloarthritis?
Spondyloarthritis ist nicht heilbar. Aber mit Behandlung, Bewegung und einigen Änderungen an Ihrem Lebensstil können Sie ein aktives und produktives Leben führen.
Ist Spondylitis ernst?
Spondylitis ankylosans ist eine komplexe Erkrankung, die schwere Komplikationen verursachen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Symptome und Komplikationen können jedoch bei vielen Menschen kontrolliert oder reduziert werden, indem ein regelmäßiger Behandlungsplan befolgt wird.
Wird Spondylitis mit zunehmendem Alter schlimmer?
Obwohl Spondylitis ankylosans eine fortschreitende Krankheit ist, was bedeutet, dass sich mit zunehmendem Alter verschlimmert, kann sie bei manchen Menschen auch zum Stillstand kommen.