lumbale Kanalstenose Die lumbale Kanalstenose lumbale Spinalkanalstenose (LSS) ist eine Erkrankung, bei der sich der Spinalkanal verengt und die Nerven und Blutgefäße auf der Ebene der Lendenwirbelsäule komprimiert Wirbel. Spinalkanalstenose kann auch den zervikalen oder thorakalen Bereich betreffen, in diesem Fall wird sie als zervikale Spinalkanalstenose oder thorakale Spinalkanalstenose bezeichnet. https://en.wikipedia.org › wiki › Lendenwirbelsäulenstenose
Lendenwirbelsäulenstenose - Wikipedia
verursacht ein Syndrom, das als neurogene Claudicatio bekannt ist, d. h. Schmerzen im Rücken der Waden und Beine, die beim Gehen und Stehen oft schlimmer werden und durch Hinsetzen gelindert werden. Die Symptome der lumbalen Spondylose sind normalerweise fortschreitend und werden mit der Zeit schlimmer.
Was ist der Unterschied zwischen Spondylose und Stenose?
Lumbalstenose ist die allmähliche Verengung des Wirbelkanals, die durch altersbedingte Veränderungen der Bandscheiben und Facettengelenke im unteren Rücken verursacht wird. Dieser degenerative Prozess wird als Spondylose (Wirbelsäulenarthrose) bezeichnet.
Wie schlimm kann Spondylose werden?
Die Hauptkomplikation der Spondylose sind Schmerzen im unteren Rücken, mittleren Rücken oder Nacken. Normalerweise sind die durch Spondylose verursachten Rücken- und Nackenschmerzen nicht schwerwiegend, aber einige Menschen entwickeln aufgrund ihres Zustands chronische Schmerzen. Es ist ungewöhnlich, dass eine Spondylose aufgrund einer Nervenkompression eine ernsthafte neurologische Dysfunktion verursacht.
Wie schlimm ist eine schwere Spinalkanalstenose?
Symptome einer schweren Spinalstenose
Mit zunehmendem Alter kann die Wirbelsäule ihre strukturelle Integrität verlieren und großen Druck auf die Nerven ausüben. Dies kann zu unerträglichen Schmerzen führen, die die Lebensqualität einer Person erheblich beeinträchtigen können.
Was ist die schwerwiegendste Komplikation einer Spondylose?
Nervenkompression durch hintere Osteophyten ist nur dann eine mögliche Komplikation, wenn ein Neuroforamen auf weniger als 30 % des Normalwertes reduziert ist. Wenn eine lumbale Spondylose in den Spinalkanal hineinragt, ist eine Spinalkanalstenose eine mögliche Komplikation. Wenn die Osteophyten verschwinden, suchen Sie nach einem Aortenaneurysma.