Ab dem zweiten Schwangerschaftstrimester, insbesondere nach der 18. Schwangerschaftswoche, steigt Ihr Insulinbedarf in der Regel an. Nach etwa 30 Wochen benötigen Sie möglicherweise bis zu zwei- oder dreimal so viel Insulin wie vor derSchwangerschaft.
Erhöht sich der Insulinbedarf während der Schwangerschaft?
Während der Schwangerschaftsmonate steigt der Insulinbedarf Ihres Körpers an Dies gilt insbesondere für die letzten drei Monate der Schwangerschaft. Der Bedarf an mehr Insulin wird durch Hormone verursacht, die die Plazenta produziert, um das Wachstum des Babys zu unterstützen. Gleichzeitig blockieren diese Hormone die Wirkung des mütterlichen Insulins.
Sinkt der Insulinbedarf während der Schwangerschaft?
Bei Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes oder vorbestehendem Diabetes, die mit einer Insulintherapie behandelt werden, wird erwartet, dass der Insulinbedarf während der Schwangerschaft stetig ansteigt. Bei einer kleinen Untergruppe von Patienten sinkt der Insulinbedarf im dritten Trimenon.
Welche Art von Insulin wird während der Schwangerschaft verwendet?
Lispro wurde während der Schwangerschaft am besten untersucht. Bei schwangeren Frauen mit Typ-1-Diabetes senkte Lispro nachweislich die A1C-Spiegel und die postprandialen Glukosespiegel auf niedrigere oder ähnliche Werte wie mit Normalinsulin, jedoch mit weniger schweren hypoglykämischen Ereignissen als mit Normalinsulin.
Wird Lantus in der Schwangerschaft angewendet?
OBJECTIVE Insulin Glargin (Lantus) ist ein Insulin-Analogon mit verlängerter Wirkung und längerer Stabilität und Wirkungsdauer als normales Humaninsulin. Die lange Wirkungsdauer und das verringerte Auftreten von Hypoglykämien bieten potenzielle Vorteile für die Anwendung in der Schwangerschaft.