Eine Thermografiekamera ist ein Gerät, das ein Bild mit Infrarotstrahlung erstellt, ähnlich einer herkömmlichen Kamera, die ein Bild mit sichtbarem Licht erstellt. Anstelle des 400–700-Nanometer-Bereichs der Kamera für sichtbares Licht sind Infrarotkameras für Wellenlängen von etwa 1.000 nm bis etwa 14.000 nm empfindlich.
Was ist eine IR-Kamera auf einem Laptop?
Es gibt eine Infrarotkamera, die Ihr Gesicht scannen und Zugriff gewähren kann, eine Möglichkeit, Passwörter zu eliminieren. Da die Infrarotkamera so gründlich scannt, ist sie schwer zu hacken. Und die Kamera und Technologie sind in den Laptop und Windows 10 integriert, sodass es einfach zu bedienen ist.
Was macht eine IR-Kamera?
Eine Infrarotkamera erkennt die von der beobachteten Szene abgegebene Wärmeenergie oder Wärme und wandelt sie in ein elektronisches Signal umDieses Signal wird dann verarbeitet, um ein Bild zu erzeugen. Die von einer Infrarotkamera erfasste Wärme kann mit hoher Genauigkeit gemessen werden.
Benötige ich eine IR-Kamera an meinem Laptop?
Leider funktioniert nicht jede Webcam mit Windows Hello. Ihre Laptop-Webcam benötigt eine Infrarotkamera (IR), umdiese Funktion nutzen zu können, die bei neuen Laptops und Zwei-in-Eins-Geräten der letzten Jahre, einschließlich denen von Dell, häufiger vorkommt, Lenovo und Asus.
Wo werden IR-Kameras eingesetzt?
Energieaudits
Infrarotbildgebung kann genau die Stellen erfassen, an denen beispielsweise ein Dichtungsstreifen um eine Tür oder ein Fenster herum nicht funktioniert. Je höher die Auflösung der Kamera, desto genauer kann die Kamera die Wärmequellen lokalisieren.