Georgina Hope „Gina“Rinehart (geb. Hancock, geboren am 9. Februar 1954) ist eine australische Bergbaumagnatin und Erbin. Rinehart ist Executive Chairman von Hancock Prospecting, einem in Privatbesitz befindlichen Mineralexplorations- und Abbauunternehmen, das von ihrem Vater Lang Hancock gegründet wurde.
Wie viele Immobilien besitzt Gina Rinehart?
Frau Rinehart besitzt über Hancock Agriculture mehr als 30 Grundstücke in ihrem Portfolio und ist der zweitgrößte Rindfleischproduzent in Australien.
Besitzt Gina Rinehart Kohlenminen?
Unter der Führung der Executive Chairman Gina Rinehart hat sich HPPL (einschließlich seiner Mehrheitsbeteiligung an Roy Hill) zu einem der erfolgreichsten Privatunternehmen in der Geschichte Australiens entwickelt, und ist eine diversifizierte Unternehmensgruppe mit Beteiligungen an Eisenerz, Kohle, Rindfleisch, Milchprodukten sowie weiterführenden Mineralien …
Was hat Gina Rinehart investiert?
Hancock Prospecting der Bergbau-Milliardärin Gina Rinehart hat mit einer Investition von 15 Millionen AUD eine 10%ige Beteiligung an Little Green Pharma übernommen. Rineharts Einstieg in Cannabisaktien war Teil einer Kapitalbeschaffung in Höhe von 27,2 Millionen US-Dollar durch LGP zur Finanzierung des Erwerbs einer bestehenden, lizenzierten Anbau- und Produktionsanlage in Dänemark.
Wo verdient Gina Rinehart ihr Geld?
Rinehart ist Vorsitzender von Hancock Prospecting, einem der erfolgreichsten privaten Bergbauunternehmen Australiens, das einen Großteil seines Vermögens aus dem Bergbauprojekt Roy Hill erwirtschaftet hat. Als Australiens reichste Frau führt Rinehart einen zweifellos verschwenderischen Lebensstil.