Waren die Azteken barbarisch?

Waren die Azteken barbarisch?
Waren die Azteken barbarisch?
Anonim

Viele Menschen betrachten die Azteken heute als eine barbarische Zivilisation, weil ihr Imperium den Schwerpunkt auf Krieg und Menschenopfer legt … Aufgrund ihres religiösen Glaubens kämpften die Azteken, um die Zerstörung zu verhindern der Welt, und das Vergießen von menschlichem Blut war das Mittel, mit dem sie dieses Ziel erreichen konnten.

Wie waren die Azteken brutal?

In der aztekischen Gesellschaft wurden Kriminelle vom Staat hingerichtet, aber nicht als Opfer für die Götter, da sie von den Göttern als unwürdig erachtet würden. Einige der Methoden wurden bereits erforscht, andere umfassten das Töten durch Ertrinken, durch Hungern, durch Werfen von Opfern aus großer Höhe und durch Ausbluten.

Wer waren die gew alttätigeren Azteken oder Mayas?

Sowohl die Maya als auch die Azteken kontrollierten Regionen im heutigen Mexiko. Die Azteken führten einen brutaleren, kriegerischen Lebensstil mit häufigen Menschenopfern, während die Maya wissenschaftliche Unternehmungen wie die Kartierung der Sterne bevorzugten.

Sind die Azteken böse?

Auf der anderen Seite werden die Azteken als ein einzigartig bösartiges und böses Volk angesehen, das in der allgemeinen Vorstellung neben den Nazis steht. In Wirklichkeit war Tenochtitlan jedoch kein besonders gew alttätiger Ort. Zwischenmenschliche und illegale Gew alt, wie Körperverletzung und Mord, scheint ziemlich selten gewesen zu sein.

War das Aztekenreich friedlich?

Die Azteken waren nicht friedlich und ungefähr so gew alttätig wie die meisten anderen vormodernen Zivilisationen.

Empfohlen: